Wedernoch
Ich liebe sie... die einzigartigen, handgeferigten Keramikhäuschen von IB Laursen

Ich liebe sie... die einzigartigen, handgeferigten Keramikhäuschen von IB Laursen

Ob Sie sie einzeln verwenden oder als kleines Dorf arrangieren – diese Keramikhäuser bieten den besonderen handgefertigten Look, der momentan so angesagt ist.

Die kleinen Häuser gibt es in mehreren Serien, inspiriert von bekannten Orten und Baustilen, z.B. sind die „Nyhavn“-Häuser vom Hafenviertel in Kopenhagen inspiriert und „Visby“ von den charmanten Hütten in Schweden. Die Häuser lassen sich wunderschön miteinander kombinieren, aber auch einzeln verbreiten sie eine einzigartige Atmosphäre.

Von der ersten handgezeichneten Skizze der Designerin Karen von IB Laursen bis zum Eintreffen der beliebten kleinen Häuser in den Geschäften vergehen bis zu 17-18 Monate. Der Produktionsprozess ist vollständig handgefertigt. Nachdem die Häuser in spezielle Gussformen gegossen wurden, werden sie getrocknet, bearbeitet und gebrannt. Nach dem ersten Brennen werden sie in eine Grundfarbe getaucht und ein zweites Mal gebrannt. Anschließend werden die Häuser von Hand mit allen kleinen Details bemalt – ein zeitaufwendiger Prozess, bei dem jede Farbe einzeln aufgetragen wird und dazwischen Trocknungszeiten eingehalten werden (bis zu 6 Farben). Nach einer weiteren Trockenzeit werden die Häuser von Hand glasiert und ein drittes Mal gebrannt.
Eine Liebesgeschichte für mich...liebste Grüsse Anita von wedernoch

Passend zum Thema